Mit Wirkung des heutigen Tages, hat die DCBO Geschäftsstelle den Bereich DFA (Deutsche Funk Allianz) im Forum der DCBO eingestellt.
Hintergrund für diese spontane Entscheidung, ist eine Email aus den Reihen der DFA, welche uns heute Vormittag zugegangen ist.
In dieser Email wurde die DCBO aufgefordert, zukünftig alle eingestellte Pressemeldungen der DFA, dieser (der DFA) per Email an pressestelle@deutsche-funk-allianz.de zu melden.
Weiterhin wurde die DCBO aufgefordert, mit Datum zum 27.05.2006, sämtliche bereits eingestellten Texte im DBCO Forum dorthin zu melden.
Obwohl uns bestens bekannt ist, das Mitglieder der DFA regelmässig im DCBO Forum unterwegs sind, besteht man dort auf diese Regelung.
Auch wurde die DCBO in diesem Schreiben darauf aufmerksam gemacht, das wir zwar die Rundsprüche aus "Weil der Stadt" sowie von "TS-Funk" auf unseren Seiten veröffentlichen, nicht jedoch die Rundsprüche der "Deutschen-Funk-Allianz" sowie von "eQSO (Ingo Koch)". Anstatt der DCBO diese Rundsprüche in geeigneter Form zur Veröffentlichung zur Verfügung zu stellen, beklagt man seitens der DFA diesen Zustand nun und verhält sich damit wie ein trotzendes Kleinkind.
Mit diesem Verhalten stellt sich die Deutsche-Funk-Allianz erneut ins Abseits. Anstelle die Möglichkeiten der kostenlosen Verbreitung über das DCBO Forum zu nutzen, muss sich die DFA zukünftig wohl selbst Gedanken darüber machen, wie man die Basis der CB-Funker erreicht.
ich für meinen Teil finde diese Meldung wirklich zum Lachen... Die DFA war ja bereits des öfteren im "Brennpunkt" bei den CB-Funkern! Diese Meldung bestätigt einmal mehr, dass die DFA nicht an der Basis interessiert ist, sondern lediglich an das eigene Image und das STURE denken. Den Entschluß die DFA aus dem Forum zu streichen, kann ich nur begrüßen!
Langsam müssten doch alle CB-Funker das Vertrauen in Vereine verloren haben, wenn man solche Meldungen liest. Das hat nichts mit der "ÖFFENTLICHKEITSARBEIT" zu tun, wovon die DFA ja immer predigt, es ist eher als Armutszeugnis der DFA anzusehen die Basis und somit die Öffentlichkeit gewollt zu umgehen...
Notiz: Info: Mit dem eQSO-Rundspruch sind nicht wir gemeint, sondern der Rundspruch von Ingo Koch. Die DFA ist ja bekanntlich fixiert auf Leute, die ihr nach der Nase reden! Es geht also weiter im großen CB-Funk Kindergarten... Die DCBO hat das einzig Richtige gemacht und den Bereich DFA im DCBO-Forum eingestellt! Auch wir werden über die DFA nicht mehr berichten oder News/Nachrichten einstellen.
Der hat mich mit Sand geworfen,nein der hat meine Förmchen geklaut! Wie im Kindergarten! Man sollte es nicht für möglich halten das man es hier mit Erwachsenen zu tun haben soll. DFA KIGA schlägt zurück:
*** EDIT ***
Die Veröffentlichung der DFA-Meldung an dieser Stelle wurde vom Moderator gelöscht !!!
Wir verweisen auf unsere Meldung vom 08.Mai 2006, in welcher wir deutlich erklären, das im DCBO Forum zukünftig keine Meldungen der DFA mehr zu finden sind. Eine Einstellung von Texten der DFA durch dritte, wollen wir in diesem Zusammenhang auch nicht ermöglichen.
Die Löschung richtet sich ausnahmslos an die DFA, nicht an den Foren-Teilnehmer, welcher den Text in guter Absicht eingestellt hat.
*** ENDE EDIT ***
Bemerkung von mir: Sehr witzig der Satz der DFA Freunde:
1. "Es gilt immer noch die alte CB-Funkerregel: "Kommst du zu mir, komm ich zu dir..."
Diese Funkerregel scheint für die Jungs der Demonstation in Herleshausen nicht gegolten zu haben,oder gab es diese Funkerregel zu dem Zeitpunkt noch nicht? The Show must go on, alles Müller oder was? [/b]
Die Veröffentlichung der DFA-Meldung an dieser Stelle wurde vom Moderator gelöscht !!!
Wir verweisen auf unsere Meldung vom 08.Mai 2006, in welcher wir deutlich erklären, das im DCBO Forum zukünftig keine Meldungen der DFA mehr zu finden sind. Eine Einstellung von Texten der DFA durch dritte, wollen wir in diesem Zusammenhang auch nicht ermöglichen.
Die DCBO erklärt: Mit Wirkung des heutigen Tages, hat die DCBO Geschäftsstelle den Bereich DFA (Deutsche Funk Allianz) im Forum der DCBO eingestellt.....
Habe ich in dem Bereich geschrieben? Die Aussage ist doch klar und deutlich. Mehr ist aus der Meldung nicht zu entnehmen.Aus welchen Fingern zieht eine Moderator das mit dem Text einstellen dritter? Den Forenuser zu untersagen DFA Themen zu behandeln ist eine Zensur.
Welcher Moderator hat in meinem Beitrag rumzensiert?
Mir liegt eine E-Mail von Formalkramforderer vor in dem er mir erklärt warum er nicht mehr in diesem Forum schreibt.
Indiskretionen der Forenverantwortlichen führten dazu, dass Henning Gajek Login Daten bekommen hat. Henning Gajek verbreitet mit diesem Wissen Spekulationen über Forenuser in privatem E-Mail Verkehr. Ich gehe davon aus,dass meine Logindaten auch schon die Runde machen. Ich habe Vorgesorgt das mit meinen Logindaten keiner mehr was anfangen kann.
Ich fordere auf meinen Beitrag sofort wieder zu vervollständigen. ... eine Zensur findet nicht statt! Der Satz dürfte bekannt sein.
Wenn die DCBO nichts mehr veröffentlicht aus der DFA dann ist das ihr gutes Recht.Ich veröffentliche aber immer noch was ich für richtig halte.
Sollte mein Beitrag nicht wieder in den von mir eingestellten Zustand versetzt werden schreibe ich in diesem Forum auch nicht mehr.
Zur Bildung einer Meinung ist es von Nöten beide Seiten zu lesen. Im Moment Zweifel ich sehr Stark an dem Wahrheitsgehalt der DCBO Verlautbahrungen.Das weitergeben von Daten an dritte ist ein Rechtsverstoß. Das Löschen von Textpassagen in meinem Beitrag ist Zensur. Was haben die Moderatoren, wer immer sich dahinter versteckt, für ein Verhältniss zu geltendem Recht?
die Textpassage wurde von mir (Thomas Karten) in meiner Funktion als Moderator dieses Forums gelöscht.
Wir sehen keinen Grund, weshalb wir Texte der DFA in unserem Forum durch andere Personen veröffentlichen lassen sollten, wenn wir selbst deutlich erklären, das es keine DFA Nachrichten hier mehr geben wird.
Eine erneute Einstellung des Textes wird es daher durch uns nicht geben.
In Antwort auf:Sollte mein Beitrag nicht wieder in den von mir eingestellten [[ Zustand versetzt werden schreibe ich in diesem Forum auch nicht mehr.
Es steht jedem frei zu tun was er für sich als das beste empfindet. Jedoch würde auch Dein ausscheiden als Foren-Teilnehmer nichts daran ändern, das es zukünftig keine Veröffentlichungen der DFA mehr in diesem Forum geben wird. Dies hat nichts mit Zensur zu tun, sondern nur mit einer konsequenten Entscheidung bezüglich der DFA.
In Antwort auf:Indiskretionen der Forenverantwortlichen führten dazu, dass Henning Gajek Login Daten bekommen hat. Henning Gajek verbreitet mit diesem Wissen Spekulationen über Forenuser in privatem E-Mail Verkehr. Ich gehe davon aus,dass meine Logindaten auch schon die Runde machen. Ich habe Vorgesorgt das mit meinen Logindaten keiner mehr was anfangen kann.
Nur wer etwas zu verbergen hat denkst so. Ich kann meinen Namen öffentlich bekannt geben und zu dem stehen was ich sage und schreibe. Ist das bei Dir nicht der Fall ?
Was den angeblichen Zugang zu Daten in Sachen Henning Gajek betrifft, so kann ich öffentlich wiederholen, das Henning mit seiner Zugangsberechtigung zum Foren-System, keinen Zugriff zu diesen Daten hat. Es steht ausnahmslos meiner Person (Thomas Karten) und der Person Thomas Pfannebecker die Funktion zur Verfügung, die IP Adresse eines Beitragsschreibers einzusehen.
In Antwort auf:Wir sehen keinen Grund, weshalb wir Texte der DFA in unserem Forum durch andere Personen veröffentlichen lassen sollten, wenn wir selbst deutlich erklären, das es keine DFA Nachrichten hier mehr geben wird.
Klare Sache, wieso sollte die DCBO das auch zulassen. Die Aussage, das die DFA hier im Forum nicht mehr behandelt wird, war doch klar... Also, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Dann muss er das schreiben eben sein lassen, weil LESEN kann er ja auch schon nicht!